Freelance Markenstratege für Agenturen
Ob Pitch, Konzept oder Umsetzung: Wir liefern Strategien, die Eure Ideen noch stärker machen. Im Team oder einzeln.
Stell DIR VOR
Du hast jederzeit jemanden zur Hand, der Projekte sofort versteht, die richtigen Fragen stellt und die Impulse gibt, die Euch gerade weiterbringen. Strategien, Identität, Umsetzungen oder Sparring – alles da, wenn du es brauchst. Punktgenau, flexibel und verlässlich. Genau das versprechen wir Dir.
Wir unterstützen Kommunikationsagenturen – von Design über Experiential bis Werbung – dabei, kurzfristige Lücken im Bereich Strategie und Konzeption zu schließen und gemeinsam Kommunikations-Strategien zu entwickeln, die langfristig wirken.
Unsere Services
Damit die Kreation und Kommunikation später auf einem stabilen Fundament steht, übersetze ich aus einer vorhandenen Positionierung heraus die Elemente der Markenerlebnis-Dimensionen.
Für Eure Pitches und Projekte liefere ich die strategische Basis – fundierte Analysen, Insights und Storylines, die überzeugen und Euch den entscheidenden Vorsprung verschaffen.
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Corporate Identity (Guidelines, Brand Book, visuelle Grundlagen)
Experiential Identity (Markenerlebnisse & Customer Journey)
Verbal Identity (Tonality, Botschaften, Unternehmenssprache)
Social Identity (Social-Media-Präsenz, Kanaltonalitäten)
Employer Identity (Arbeitgebermarke, Employer Branding)
Behavioral Identity (Werte, Führungsprinzipien, ethische Leitplanken)
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Brand Analysis (Markt- und Wettbewerbsanalyse)
Market Analysis (Trends, Chancen, Potenziale)
Client Analysis (Bestandskunden-Insights, Markenfit)
Zielgruppen-Insights & Personas
Strategische Storylines & Argumentationsketten für Präsentationen
Entwicklung von Pitch-Deck-Inhalten und Messaging
In Workshops, Trainings und Keynotes vermittle ich Wissen, schaffe Klarheit und helfe Teams sowie Kund:innen, das Thema Marke besser zu verstehen und für sich anzuwenden.
Ich unterstütze Euch dabei, Markenstrategien in wirkungsvolle Kommunikation zu übersetzen – von Architektur bis Naming, von Claim bis Design.
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Brand Workshops (Kund:innen- oder Team-Workshops zu Markenidentität und Strategie)
Coaching & Sparring für Creative Directors, Strateg:innen, Projektteams
Brand Training (Mitarbeitende & Markenbotschafter:innen schulen)
Brand Transformation (Change-Kommunikation bei Fusionen, Nachhaltigkeit, Disruption)
Keynotes & Impulse (Brand Education, Trend Talks, Best Practices)
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Brand Ideation (Ideenentwicklung & kreative Leitplanken)
Brand Architecture (Struktur von Marken & Subbrands)
Claim-Entwicklung
Naming (Produkte, Kampagnen, Services)
Kommunikationskonzeption (Messaging, Content, Kampagnenideen)
Partnerships (Kooperations- und Markenfit-Strategien)
Deine Marken-Strategen
DR. Lucas Gros
Integrated Brand Strategist
„Markenkommunikation ist so einfach: Eine klare Botschaft gewinnt. Immer. Über alle Kanäle hinweg.“
Mehr als 10 Jahre Erfahrung als kommunikatives Multitalent. Für große Brands wie Cartier, ZEISS, oder BMW. Und ambitionierte Mittelständler wie Streicher, Gronard oder SportScheck.
Mattias Schelbert
Brand Experience strategist
„Das Ziel ist, die Marke erlebbar zu machen. Nur dann Weckt sie emotionen.“
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Markenkommunikation und Experiential Marketing für Marken wie Audi, BMW, Caterpillar, Porsche, KUKA, VW oder Wacker Chemie.
Let’S talk.
Am besten persönlich.
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